Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer.

Spiraldynamik®

By | Allgemein | No Comments

Spiraldynamik® ist ein evolutionsgeschichtlich und anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, aus dem sich der koordinierte Gebrauch des Körpers ableiten lässt. Natürliche Bewegungen von Kopf bis Fuß. Read More

Veränderungen

By | blog | No Comments

Bis Ende 2021 werde ich meine Selbständigkeit im gewohnten Umfang weiterführen, danach in reduzierter Form. Doch es bleibt nicht alles beim Alten – freue Dich auf weitere Angebote!

Workshops

By | Allgemein | No Comments

Workshops biete ich in kleineren Teilnehmerzahlen an.  Sende mir dafür gerne Deine Anfrage. Mögliche Themen sind:

Inhalte aus meinen Kursen „Schritt für Schritt zu gesunden Füßen“, die ich bisher an der VHS-Augsburg unterrichtet habe:

– „Die Kunst des Gehens“ – 

– „Hallux Valgus – Die besten Übungen zur Selbsthilfe“ – 

– „Hände richtig im Einsatz“ –

Mach den ersten Schritt.

Fuß-Schule

By | Allgemein | No Comments

Von 2009-2013 habe ich als freie Mitarbeiterin in der Fuß-Schule und Fuß-Schule für Kinder und Jugendliche gearbeitet. Die Arbeit dort und die dem Konzept zu Grunde liegenden Gedanken prägen mein therapeutisches Handeln in vielerlei Hinsicht. Read More